Wiki:WikiStart

Version 2 (geändert von Hinrichs, vor 11 Jahren) (Diff)

--

Willkommen bei XErleben

Willkommen auf der Seite der Arbeitsgruppe kommunales Freizeitkataster zum Datenmodell XErleben für Orte von Interesse und Freizeitwege.

Diese Seite liefert alle Informationen zum Datenmodell, zu Signaturen und weiterhin auch zur Umsetzung des Standards in aktuellen Projekten und Praxisanwendungen.

Im Einzelnen stehen das UML-Datenmodell, das abgeleitete XSD-Schema sowie die Signaturen zum Download bereit.

Aktuell: Version 1.1.9 und Shape-Dateien veröffentlicht

Die Version 1.1.9 ist als endgültige stabile Version 1.1 veröffentlicht worden.

Wesentliche Veränderungen sind die Einführung eines Thesaurus (mit der Versionsnummer 2.4) für die Pflege der Kategorien und Funktionen außerhalb des Datenmodells. Zudem wurde die Modellierung so geändert, dass Kategorien spezifische Attribute direkt an den Ort von Interesse als Info-Klassen gehängt wurden. Zudem wurden einige kleinere Ergänzungen am Datenmodell vorgenommen und weitere Kategorien und Funktionen auf Nutzeranregungen hinzugefügt.

Zu finden ist die aktuelle Version im Bereich Datenmodell?.

Zudem hat sich die Arbeitsgruppe entschlossen, eine Implementierung mit einer vereinfachten ESRI-Shapefile Struktur zu definieren, die auch für verbreitete WebFeatureServer? realisierbar ist.

Inhalt

Anhänge (1)

Alle Anhänge herunterladen als: .zip